Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Wehrführer in der Ortsfeuerwehr Branderode

Am 12.04.2024 wurde Florian Paschold (26) als neuer Wehrführer der Feuerwehr Branderode gewählt. 

Damit beerbt er nach 9 Jahren seine Mutter Doreen Paschold, welche der Wehrführung als Jugendwartin erhalten bleibt. 

 

Desweiteren wurden zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung befördert:

 

Karina Paulmann - Hauptfeuerwehrfrau 

Sophie Luise Janus - Hauptfeuerwehrfrau

Madlin Kühne - Hauptfeuerwehrfrau

Marco Paschold - Brandmeister 

Doreen Paschold - Brandmeisterin 

 

Nochmal hervorzuheben ist, dass Madlin Kühne und Sophie Luise Janus im März dieses Jahres den Truppführer-Lehrgang des Landkreises Nordhausen absolvierten und als die beiden Lehrgangsbesten bestanden haben. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung, ist es doch ein Beweis, welchen hohen Stellenwert Frauen in den Einsatzabteilungen unserer Feuerwehren haben. Die Ortsfeuerwehr Branderode hat eine Frauenquote von 50, was auch ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Thüringen sein dürfte.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wahlhelfer/in gesucht für das Wahljahr 2024

Wahlen

Rück- und Ausblick der Hundesportfreunde 2023/2024

Hundesportfreunde