Für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen im Jahr 2024

(26. Mai 2024- Kommunalwahlen; 09.Juni 2024 – Europawahlen und mögliche Stichwahl zur Kommunalwahl und am 01. September 2024 – Landtagswahl) benötigen wir Ihre Unterstützung!

Die Durchführung der Wahlen ist im erheblichen Maße von der Mithilfe durch Bürger und Bürgerrinnen in den Wahllokalen (in den einzelnen Ortsteilen) abhängig.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre tatkräftige Unterstützung als Wahlhelfer/in.

Der Wahlvorstand ist am jeweiligen Wahlsonntag für die ordnungsgemäße Stimmabgabe der Wahlberechtigen zuständig.

Hierzu gehört die Stimmzettelausgabe, Prüfung der Wahlberechtigung und Freigabe der Wahlurne. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wahlhelfer/in kann jede/r werden, der selbst wahlberechtigt und mindestens 18 Jahre alt ist.

Die Zusammensetzung der Wahlvorstände erfolgt möglichst so, dass sich in jedem Wahlvorstand erfahrene Wahlhelfer/innen befinden.

Für die Wahrnehmung des Ehrenamtes als Wahlhelfer/in wird ein Erfrischungsgeld gezahlt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter  oder telefonisch unter: 036336 – 517 0.

Wir danken Ihnen schon heute für Ihre tatkräftige Unterstützung.

gez.

Bischoff