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Stellenausschreibung zum/zur Verwaltungsleiter/in bzw. Kämmerer/Kämmerin (m/w/d) in der Gemeinde Hohenstein

In der Gemeinde Hohenstein im Landkreis Nordhausen ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Verwaltungsleiter/in bzw. Kämmerer/Kämmerin (m/w/d)

 

mit einem Beamtem/ einer Beamtin des gehobenen Verwaltungsdienstes in Vollzeit

(39 Std./Woche) zu besetzen.

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Verwaltungsleitung

  • Erstellen von Dienstanweisungen

  • Leitung der Finanzverwaltung

  • Aufstellung der kameralen Haushalts- und Finanzplanung 

  • Kosten- und Leistungsrechnung

  • Haushaltsüberwachung und Erstellung der Jahresrechnung

  • Vorbereiten steuerlicher Jahresabschlüsse

  • Umstellung auf § 2b Umsatzsteuergesetz

  • Gebühren- und Beitragskalkulationen sowie Satzungswesen

  • Erstellen von Statistiken und Berichten, insbesondere im Bereich Finanzen

  • Ausschreibung für die Gemeinde nach vergaberechtlichen Vorschriften

  • Betreuung der Investitionsmaßnahmen der Gemeinde und Teilnahme an Bauberatungen

  • Durchführung von Wahlen

  • Erstellen von Sitzungsunterlagen für den Gemeinderat

  • Erstellung des Amtsblattes „Hohensteiner Nachrichten“

 

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (z.B. Bachelor – Public Management“

oder

einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst

  • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung, vorzugsweise im Bereich der Finanzen

  • fundiertes rechtliches und fachliches Wissen

  • Umfassende PC-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit Fachprogrammen wie proDoppik

  • Eigeninitiative, Engagement, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

  • hohe Sozial- und Teamkompetenz 

  • sicheres Auftreten, sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

  • schnelle Auffassungsgabe, sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Pkw-Führerschein

  • Einsatzbereitschaft auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (Teilnahme an Sitzungen)

 

Wir bieten:

  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und umfangreiches Aufgabengebiet in einem kleinen freundlichen Arbeitsumfeld

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Vergütung in der Besoldungsgruppe A11

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird daher empfohlen, auf eine eventuelle Schwerbehinderung/ Gleichstellung bereits im Bewerbungsschreiben hinzuweisen.

 

Wenn unser Angebot Ihr Interesse geweckt hat, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Gemeinde Hohenstein, Klettenberg, Ernst-Thälmann-Str. 62, 99755 Hohenstein oder per E-Mail an

 

Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) werden nicht zurückgesandt und nach der Besetzung der Stelle vernichtet. Im Rahmen einer Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

 

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der internen Verarbeitung Ihrer Daten zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsprozesses gem. der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten (Landesdatenschutzgesetz – LDSG) zu.

 

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Arnold (036336/517-0) zur Verfügung.

 

 

 

Sauer

Bürgermeister

Gemeinde Hohenstein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Februar 2025

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